Neue LC76-Familie innovativer Multi-Constellation GNSS Modulen
– speziell auch mit extrem niedriger Stromaufnahme

Mit dem LC76GPA stellt Quectel ein neues GNSS Modul vor, das sich durch eine Stromaufnahme von nur ca. 10.5mA im aktiven Aquisition- bzw. Tracking-Mode auszeichnet.
Dieser geringe Stromverbrauch wird durch eine Kombination eines sehr effizienten LNAs, eines höchst effizienten, internen Powersupplys und last-but-not-least durch den neuen AG3352 Chipsatz von Airoha ermöglicht.
Das LC76GPA is pin-kompatibel zum vielfach eingesetzten und bewährten L76/L76L und kann somit perfekt als drop-in Replacement zum Einsatz kommen.
Das Modul unterstützt die Konstellationen GPS, GLONASS, Galileo, BDS, QZSS und SBAS Augmentation-Services. Der Betriebsspannungsbereich reicht von 2,55V bis 3,6V.

Neben der oben erwähnten Low-Power-Variante gibt es auch noch eine Preis-Leistungs-optimierte Version des Moduls – das LC76GAB. Dieses Modul unterstützt alle genannten Features des LC76GPA, besitzt jedoch eine höhere Stromaufnahme.
Für extrem kostensensitive Anwendungen steht nun zudem das neue und ebenfalls pin-kompatible LC76F auf Basis des GK9501 Chipsatzes zur Verfügung.

Für Applikationen, die eine deutlich höhere Lokalisierungsgenauigkeit erfordern, bietet Quectel mit den Produktfamilien LC29 und LC79 dual-band GNSS Module mit verschiedenen Augmentations- und dead-reckoning Features an. – Das tekmodul-Team berät Sie hierzu gerne.