BC95-G ersetzt BC95 single band

Quectel, der Partner für Zellularmodule von tekmodul, führt das beliebte LTE NB-IoT-Modul BC95 als Multibandvariante weiter. Die single-Band Varianten der BC95-Serie werden dabei nächstes Jahr ausgefadet.

Das den Modulen zu Grunde liegende Chipset Hi2110 von HiSilicon wird zukünftig nicht weiter produziert. Da keine 1:1-kompatible Alternative verfügbar ist, werden die Module der BC95-Reihe durch das bereits erhältliche BC95-G ersetzt. Die bisherigen BC95-Module werden noch bis ca. Mitte 2019 erhältlich sein.

Die Module BC95 und BC95-G sind pin-zu-pin kompatibel, haben allerdings einige kleinere Unterschiede in Bezug auf Hardware- und Software. Nach einer ausgiebigen Testphase auf Seiten von Quectel wurde bestätigt, dass das BC95-G alle Qualitäts- und Performanzanforderungen erfüllt. Vor dem Einsatz in der Massenproduktion ist eine Kompatibilitätsüberprüfung jedoch empfehlenswert. Einige für das BC95 ausgestellte Zulassungen müssen für das BC95-G leider erneuert werden.

Samples zum neuen BC95-G sind bereits jetzt bei uns im Shop verfügbar.

Im Falle von Fragen können Sie uns gerne hier kontaktieren.

2018-09-20T09:58:53+00:00